Über mich

Zu wem gehört diese Seite eigentlich? Ich heiße Tanja Schlemm, geboren 1987, und komme aus Jena. Ich habe zwei Jahre Mathe und Physik am King's College London studiert und bin inzwischen an der TU Berlin. Vorher besuchte ich das Carl-Zeiss-Gymnasium zusammen mit meiner besten Freundin Anke und seit Ende November 2005 habe ich keine Oma mehr. Wer mehr über meine Zeit in London wissen will, kann hier meine Rundmails lesen, und wer Aktuelles lesen will, schaut am Besten auf meinem Blog vorbei.

Mag ich:
Mag ich nicht:
Katzen. Schnee. Stille. Nadelwald. Stromern. Nackt sein. Träumen. Nacht. Meer. Frei sein. Weihnachten. Gedichte. Kosmologie. Sonne. Frühling. Heiße Schokolade. Ameisenigel. Lange Haare. Frauen. Star Trek. Tun, was ich möchte. Musik. Schlittschuh laufen. Dinge verstehen. Mit Füller schreiben. Eis mit heißen Früchten. Geruch von Büchern. Birken im Wind. Spatzen. Wellen, wie sie ans Ufer schlagen. Queerness. Schreibwarenläden. Mich in Adas Kapuze verstecken. Lady Macbeth. Lange, weite Röcke. Briefe von Hand schreiben. Die Fragen Warum? und Was?. In Apfelbäume klettern. Wörterbücher. Nebel, der die Welt kleiner macht. Regnerische Tage und Nächte. Ungezähmte Tränen.
Liniertes Papier. Laute Menschen. Elend. Ausbeutung. Kapitalisten. Gefängnisse. Psychiatrien. Globale Erwärmung. Schweinebraten. Menschen, die andere Menschen verachten. Geld verdienen müssen. Grenzwerte berechnen. Streikende Technik. Übertriebene Sauberkeit. Ziepende Kämme. Katzenhaare auf schwarzen T-Shirts. Polizeihubschrauber. Thüringer Bratwurst außerhalb von Thüringen. Virtuelle Gute-Nacht-Küsse. Gefängnisse, die so tun als wären sie ein Paradies. Vergrünungskampagnen der Klimazerstörer. Tag der Deutschen Einheit. Hakenkreuze. Bücher, die erklären, wie Männer und wie Frauen sind. Schönheit, die es zu kaufen gibt.

Hier ein paar Fotos von mir:

Das war ich mit etwa 8 Jahren

Und das bin ich im Sommer 2006 auf der ega in Erfurt

Mit meiner Mama vorm Big Ben (März 2007)

Eislaufen (Dezember 2006)

Beim Schreiben im Green Park (September 2006)

Auf meiner Lieblingseiche in London (September 2007)

Ein Gästebuch habe ich nicht mehr, weil darin regelmäßig sinnlose und beleidigende Einträge waren. Man kann mich allerdings per E-Mail (contact@tanja-schlemm.de) erreichen oder einen Kommentar in meinem Blog hinterlassen.


Noch viel Spaß auf meiner Homepage!
Tanja Schlemm



Zurück